Tabellarischer Lebenslauf

  • bis 2004 Realschule in Boxdorf
  • 2004 - 2006 Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik
  • 2006 - 2007 Fachoberschule
  • 2007 - 2011 an der Hochschule Mittweida - Studiengang Informatik
  • seit 2011 bei der www.saxess.ag
  • außerdem seit 2009 Unternehmer und Geschäftsführer von MBEntwicklung

Weitere Daten

  • seit 2005 C++ und PHP
  • seit 2007 Java
  • seit 2008 C
  • seit 2009 C#

Persönliche Daten

  • 27.04.1988 geboren
  • Heimat: Dresden - Boxdorf
  • aktueller Wohnort: Leipzig

Über Uns

MBEntwicklung besteht genau genommen aus einer Person. Ich werde lediglich von meiner Freundin und ein paar guten Freunden unterstützt.

Ich möchte mich auf dieser Seite kurz vorstellen. Mein Name ist Marc Bellmann und ich bin am 27.04.1988 in Radebeul (Vorort von Dresden) geboren. Mit etwa 10 Jahren habe ich angefangen, mich mit Computern zu beschäftigen und so kam es, dass ich nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung als Informatiker begann.

In meiner zweijährigen Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik kam ich dann zum ersten Mal mit Programmiersprachen in Kontakt, darunter auch PHP. In dieser Zeit startete ich auch meine ersten Webprojekte.

Nach meiner Ausbildung nutzte ich die Gelegenheit mein Abitur nachzuholen.

Als ich diese Etappe geschafft hatte, stand für mich automatisch fest, dass ich studieren wollte - natürlich Informatik. Als Studienort entschied ich mich für die Hochschule Mittweida (www.hs-mittweida.de). In den ersten Semestern beschäftigte ich mich hauptsächlich mit JAVA und meinen eigenen Webprojekten. Später machte ich mich auch mit anderen Programmiersprachen vertraut, zu denen C und C# gehörten. Bevorzugt arbeitete ich aber weiterhin mit PHP und beschäftigte mich mit Content Management Systemen. Zu dieser Zeit lernte ich auch Drupal kennen.

Als ich von SAXEED (www.saxeed.net) erfuhr, kam immer mehr der Drang auf, mich nach Abschluss des Studiums selbstständig zu machen. SAXEED ist das Gründernetzwerk der vier südwestsächsischen Hochschulen. Während des dritten Semesters besuchte ich ein Seminar für Unternehmensgründung und somit war der Grundstein für (m)ein Unternehmen gelegt.

Für die Zukunft ist geplant MBEntwicklung so auszubauen, dass ich es, nach dem Ende meines Studiums, weiter nebenberuflich weiterführen kann. Langfristig sind auch noch andere Programmiersprachen, wie Java oder C, für die Umsetzung meiner Projekte eingeplant. Außerdem möchte ich mich noch weiterentwickeln um später auch größere Webrojekte in Auftrag nehmen zu können.



MBEntwicklung bietet Webprogrammierung, Webentwicklung, Webspace, Webdesign, Homepages, Internetseiten an.

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!